•  
  •  

Am 1. November 1994 eröffnete ich die Firma "Carrosserie Bähler" in Mosen.
Der Anfang war nicht leicht, da ich aus Bern komme und lange Zeit in einer Firma in Zürich mit Oldteimer gearbeitet habe, kannte mich hier niemand. Also habe ich mein Köfferchen gepackt und bin zu den hier ansässsigen Garagisten gegangen und habe mich und meine Arbeit vorgestellt.

Das Spezielle interessiert mich sehr, immer wieder neue Herausforderungen annehmen finde ich wunderbar. Z.B. wie kann man ein Segelschiff um 15 cm kürzen (Maximalmasse auf dem Hallwilersee) so das es immer noch schnittig aussieht und nicht nur am Bug abgesägt wird. Wie die Bilder beweisen ist es mir sehr gut gelungen. Der Kunde war mehr als zufrieden und der Experte hat es nach Rücksprache (da er es so noch nie gesehen hat) mit dem Chefexperten abgenommen.

Mein Leidenschaft ist allerdings Oldtimer zu restaurieren, deren Auspuffanlage zu reparieren oder neu anzufertigen. Auch das Verbreitern und Tunen von Oldtimer finde sehr interessant und mache es immer wieder gerne.

 Denn trotz meiner Leidenschaft für Oldtimer sind neuere Autos mit Beulen bei mir in guten Händen. Die Reparaturen werden fachmännisch und mit Liebe ausgeführt.